Fahrrad

Ich bin leidenschaftlicher Radfahrer und engagiere mich daher ab 2004 ehrenamtlich im Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC). Im Oktober 2005 wurde ich in den Vorstand des Kreisverband Gütersloh gewählt und bin seitdem verantwortlich für Mitgliederbetreuung und Finanzen. Auch als Tourenleiter oder Co-Tourenleiter bin ich aktiv, wenn ich leider auch aus Zeitgründen weniger Touren anbieten kann, als ich eigentlich möchte…

ADFC Mühlentour 01.06.2009

Am 1.6.2009 hat der ADFC Kreisverband Gütersloh erneut eine Mühlentour ab Gütersloh und ab Wiedenbrück durchgeführt. Dabei ging es zu vier verschiedenen Wassermühlen nach Verl, Avenwedde, Quelle und Isselhorst.

ADFC Bifurkation 23.08.2009

Am 23.8.2009 sind wir von Gütersloh und Halle aus zur Hase-Quelle und zur Hase-Bifurkation bei Melle gefahren.

ADFC Oerlinghausen 24.05.2010

19 Radfahrer haben sich vom Parkbad in Gütersloh auf den Weg gemacht, das Freilichtmuseum in Oerlinghausen zu erkunden.

Eine Antwort auf „Fahrrad“

  1. Unterkunftssuche (Bett+Bike) mit Smartphone (Oruxmaps)
    Zu einer Tourenplanung gehört sicherlich auch die Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten. Das stellt oft ein größeres Problem dar, als die Streckenplanung. Ich habe mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, wie man mit Oruxmaps nach Unterkünften mit dem Bett+Bike-Logo suchen kann. Diese Betriebe verpflichten sich, Gäste (Radfahrer) auch für eine Nacht zu beherbergen, Orte für die sicher Unterbringung des Rades bereitzustellen, Werkzeug für kleinere Reparaturen verfügbar zu haben und Möglichkeiten für die Trocknung nasser Bekleidung zu schaffen. Schaut euch die Anleitung mal an. Für Hinweise und Verbesserungen bin ich dankbar.
    http://www.adfc-bergstrasse.de/bett_und_bike.htm

    Gruß
    Mannigator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.