Bundespost

Telekom Deutschland GmbH. Ich gebe es zu, ich habe gestutzt, als ich diesen Unternehmensnamen in einem Online-Profil soeben las. Die neuerliche Umbenennung und Verschmelzung von T-Home und T-Mobile zum Geschäftsbereich Telekom Deutschland GmbH habe ich verpasst. Sinnigerweise trat die Neustrukturierung zum 1. April in Kraft. Ich vermute mal, die meisten haben das für einen Aprilscherz gehalten.

Bei der gefühlt zehnten Umstrukturierung und Neubenamsung seit dem Börsengang wundert es mich nicht, dass da keiner mehr mitkommt und ältere Semester das große magentafarbene T noch immer als Bundespost bezeichnen. Gut übrigens auch, dass jenes Unternehmen aus dem Radsport-Sponsoring ausgestiegen ist. Der neue Firmenname passt nämlich auf keine Radhose.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.