Google-Schätzung: Knapp daneben ist auch vorbei

Google gibt bei einer Suche im oberen Bereich der Seite an, wie viele Treffer zu einer Suchanfrage gefunden wurden. Dass es sich dabei um eine Schätzung handelt, verdeutlicht das Stichwort „ungefähr“. Für die Suchanfrage „und sehen wir uns nicht in dieser Welt“ hat Google „ungefährt 58.100“ Treffer gefunden.

Tja, leicht daneben. Es werden nämlich nur 18 Treffer angezeigt – unter Einbeziehung übersprungener Ergebnisse knappe 50 Treffer.

Aber Google hat mir dennoch weitergeholen, denn der Satzanfang „und sehen wir uns nicht in dieser Welt“ wird nicht ausschließlich mit „dann sehen wir uns in Bielefeld“ komplettiert. Unter den 18 Hits lassen sich nämlich auch Bitterfeld und Köln-Ehrenfeld finden.

Bing ist da sehr viel genauer. Von den 114 angekündigten Hits können immerhin 64 geliefert werden. Und mit der zweiten gleichlautenden Suchanfrage wurde auch die Ankündigung auf 64 reduziert.

Daniel Neuhaus

Hallo, ich bin Daniel Neuhaus aus Gütersloh. Weitere Informationen zu meiner Person sind in diesem Blog zu finden. Hier gibt es eine bunte Mischung aus IT, Medien und allem, was mich sonst noch so interessiert. Über Kommentare freue ich mich sehr!

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.