Gut gemachter personalisierter Werbefilm

Als IT-Berater bekommt man öfter Einladungen zu Veranstaltungen oder Messen. Meistens sind die Einladungen genauso langweilig, wie die entsprechenden Veranstaltungen. SAP dagegen hat mich am Donnerstag mit einem positiven Gegenbeispiel überrascht. Mit einer kurzen E-Mail wurde ein persönliches Einladungsvideo angekündigt. Folgt man dem Link kommt man zu einem wirklich gut gemachten Flash-Video.

In dem Video ist eine Büroszene zu sehen, anschließend wird das eigene persönliche Türschild gezeigt. Die Kamera fährt ins Büro, ein Kameraschwenk zur Wand, an der ein Zertifikat „Excellence Award – Syskoplan AG Gütersloh“ eingefangen wird. „Mein“ Blackberry auf dem Schreibtisch zuckt, die Kamera zeigt die Nachricht „Sehr geehrter Herr Neuhaus, erleben Sie SAP und die SAP World Tour auf der Cebit 2010″. Kurze zeit später kommt die „eigene Assistentin“ an den Tisch, hinter dem man imaginär selbst sitzt und legt einen Umschlag mit einer personalisierten Einladung auf den Tisch.

Chapeau!

SAP-Werbung: personalisiertes Türschild

Bild 1 von 4

Ein personalisiertes Türschild wird angezeigt, bevor die Kamera ins Büro fährt

Edit: Keine Screenshots zu sehen? Evtl. hast Du Adblock Plus oder einen anderen Werbeblocker installiert. Einfach für diese Seite deaktivieren, dann solltest Du die Screenshots sehen können.

Daniel Neuhaus

Hallo, ich bin Daniel Neuhaus aus Gütersloh. Weitere Informationen zu meiner Person sind in diesem Blog zu finden. Hier gibt es eine bunte Mischung aus IT, Medien und allem, was mich sonst noch so interessiert. Über Kommentare freue ich mich sehr!

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Daniel Neuhaus sagt:

    Die Personalisierung findet übrigens durch die Übergabe bestimmter Variablen per Javascript statt:

    var so = new SWFObject("sapCebitFilm_rtm.swf", "Regus", "980px", "552px", "9", "#eeeeee");
    so.addVariable("gender", "m");
    so.addVariable("title", "Herr");
    so.addVariable("firstname", "Daniel");
    so.addVariable("lastname", "Neuhaus");
    ...

    Das unpersonalisierte Video gibt es unter http://www.sap-erleben.de/webspace/sap_sap-erleben.de/sapCebitFilm_rtm.swf

    Dort sieht man dann an den entsprechenden Stellen z.B. {TITLE} {LASTNAME} etc.. Interessant gemacht.

  2. Brandywine sagt:

    This ifnromiaton is off the hizool!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.