Weltweit kostenlos Geld abheben

Vorgestern habe ich ja bereits geschrieben, dass ich als Giro- und Tagesgeldkonto ein Konto der Ziraat Bank empfehle. Ein Nachteil an diesem Konto ist allerdings, dass man an so gut wie keinem Geldautomat kostenlos Bargeld abheben kann.

Hier kommt das DKB Cash  ins Spiel, denn das ist eine optimale Ergänzung zum Ziraat Bank-Girokonto für die Bargeldversorgung. Das DKB Cash ist ein Doppelpack aus Girokonto und Kreditkarte. Während das Girokonto unattraktiv ist, ist die Kreditkarte genial. Denn mit dieser Kreditkarte kann man an jedem Geldautomaten mit VISA-Logo weltweit kostenlos Bargeld abheben. Hat man die DKB Cash-Kreditkarte im Portemonnaie, braucht man nie mehr nach dem passenden Geldautomaten suchen, denn so gut wie jeder Geldautomat ist von nun an passend.

Hierzu muss zunächst ein Betrag auf das Kreditkartenkonto überwiesen werden, was von dem im Paket enthaltenen Girokonto – aber auch von jedem anderen Girokonto aus – möglich ist. Dieses Guthaben wird noch relativ attraktiv verzinst, allerdings nur auf dem Kreditkartenkonto, nicht auf dem Girokonto.

Das Girokonto nutze ich persönlich gar nicht, die blaue DKB-Kreditkarte trage ich dagegen schon Jahre mit mir herum und ich habe bislang jeden Geldautomaten, auch im Ausland, kostenlos nutzen können. Man braucht nur auf das VISA-Logo am Automaten achten.

Natürlich lässt sich die Kreditkarte nicht nur zum Bargeld abheben benutzen sondern man kann sie auch zum Einkaufen oder im Internet benutzen. Girokonto und Kreditkarte bietet die DKB kostenlos an. Die DKB gehört übrigens zur öffentlich-rechtlichen BayernLB und verfügt damit über eine exzellente Einlagensicherung.

Daniel Neuhaus

Hallo, ich bin Daniel Neuhaus aus Gütersloh. Weitere Informationen zu meiner Person sind in diesem Blog zu finden. Hier gibt es eine bunte Mischung aus IT, Medien und allem, was mich sonst noch so interessiert. Über Kommentare freue ich mich sehr!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.